Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über mich

Ich möchte mich hier mit ein paar Worten kurz vorstellen.

Im Jahre 2008 schloss ich die Berufslehre als Zierpflanzengärtner Fachrichtung Garten und Friedhofspflege erfolgreich ab. Daraufhin trat ich eine Stelle in einer größeren Gärtnerei an. Mein Aufgabenbereich war die Betreuung der Kübelpflanzen, insbesondere der Kübelpflanzen Überwinterung für Kunden, und der Betriebsunterhalt.

Nach einigen Jahren wechselte ich in einen kleineren, sehr fortschrittlichen Gartenbau Betrieb, in welchem ich als Kundengärtner meine Tätigkeit ausübte. Dort konnte ich weitere, sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und mich so auf meine Selbstständigkeit vorbereiten. Im Herbst 2014 gründete ich die Einzelfirma Morf Gärten in Regensdorf.

Anfang 2015 erfolgte dann der Umzug nach Trüllikon, worauf die Firma ebenfalls den Sitz an die heutige Adresse verlegte und ich dann im April 2015 vollamtlich als selbstständiger Kundengärtner meine Tätigkeit aufnahm.

 

Alexander Morf

Zweites Standbein im Aufbau

Und noch zu meiner Leidenschaft als Geflügelzüchter. Schon in meiner Kindheit war ich sehr fasziniert von Hühnern und anderem Geflügel. Leider musste ich sehr lange Geduld haben, bis mir die Anschaffung der ersten Tiere erlaubt wurde. 

Seit 2005 halte und züchte ich verschiedenste Geflügelarten wie Gänse, Enten und Hühner.

Seit 2020 ist der Geflügelbereich stark im Ausbau, spezialisiert auf die Zucht von Rassenhühnern von welchen wir die Küken bis zur Legereifen Junghenne aufziehen. Für die hochwertigen Bruteier sorgen unsere eigenen Elterntiere, welche ihren Auslauf in einem großen Obstgarten genießen dürfen.

Bei all dem werde ich von meiner Lebenspartnerin tatkräftig unterstützt.

Afrikanische Höckergänse
Creamlegbar Hahn
Morf Gärten Alexander Morf - Logo
Allgemeine Zeiten
Montag - Freitag
07:30 - 18:00 Uhr
Samstag
Nach Vereinbarung
Zum Seitenanfang